Brand Mülldeponie

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

Wipperoda - An der Hardt
Datum 14.10.2022
Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.

• Vorausrüstwagen
  • Tanklöschfahrzeug 1
  • Tanklöschfahrzeug 2
  • Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)
Feuerwehr Gospiteroda
    Feuerwehr Leina
      Feuerwehr Friedrichroda
        Feuerwehr Georgenthal
          Feuerwehr Schönau/Wipperoda
            Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 2  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)

Am heutigen Nachmittag wurden wir zum Einsatzstichwort „B2 – Deponiebrand“ alarmiert. Es befanden sich bereits die Freiwilligen Feuerwehren Schönau vor dem Walde, Wipperoda, Georgenthal, Leina und Friedrichroda im Einsatz. Es handelte sich um einen Brand von Müll, auf dem Deponiegelände. Da der Brand frühzeitig durch Mitarbeiter entdeckt wurde, fuhren Mitarbeiter den Müll aus der Sortieranlage. Durch die Feuerwehr Schönau vor dem Walde und Georgenthal konnte der Brand schnell gelöscht werden. Unsere Aufgabe bestand darin einen Trupp unter Atemschutz in Bereitstellung zu halten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung stellten wir zwei Drucklüfter auf, um die angrenzende Halle zu belüften. Unser TLF1 befüllte das Tankflöschfahrzeug der Feuerwehr Leina mit Löschwasser.