2 - Startseite
 

Ausgelöster Heimrauchmelder
(Einsatz-Nr. 177)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 107
Einsatzort Details

Waltershausen - Heinrich-Heine-Straße
Datum 28.09.2022
Alarmierungszeit 22:26 Uhr
Einsatzende 23:20 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug 1
Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Tanklöschfahrzeug 1

Einsatzbericht

In der heutigen Nacht wurden wir zum Einsatzstichwort „Ausgelöster Heimrauchmelder“ alarmiert. Nach Ankunft am Einsatzort konnten wir einen Rauchwarnmelder akustisch wahrnehmen. Da keine Person die Wohnungstür öffnete, verschafften wir uns Zutritt. Die Wohnung haben wir verraucht aufgefunden und es befand sich noch eine Person darin, welche wir ohne sichtbare Verletzungen raus holen konnten. Die Person wurde zur weiteren Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben und konnte nach ärztlicher Untersuchung Ihre Wohnung wieder betreten.