2 - Startseite
 

Waldbrand
(Einsatz-Nr. 145)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 229
Einsatzort Details

Schnepfenthal - Hermannsteinstraße
Datum 12.08.2022
Alarmierungszeit 00:43 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug 1
  • Tanklöschfahrzeug 2
Feuerwehr Wahlwinkel
    Feuerwehr Schnepfenthal
      Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 2

      Einsatzbericht

      In der heutigen Nacht wurden wir zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Schnepfenthal und Wahlwinkel, zum Einsatzstichwort „B1Y – Waldbrand,“ erneut auf den Wachkopf/ Herrmannstein alarmiert. Diesmal brannte eine kleinere Stelle im Wald, ca. 50m von der ersten Einsatzstelle entfernt. Durch unsere Tanklöschfahrzeuge wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Wir konnten den Brand zügig löschen und um alle Glutnester zu erreichen, kam auch hier schweres Gerät zum Einsatz.