2 - Startseite
 

Einlauf Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 143)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage
Zugriffe 183
Einsatzort Details

Waltershausen - Fabrikstraße
Datum 08.08.2022
Alarmierungszeit 22:54 Uhr
Einsatzende 00:05 Uhr
Einsatzdauer -1369 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug 1
  • Drehleiter
Feuerwehr Schnepfenthal
    Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Tanklöschfahrzeug 1  Drehleiter

    Einsatzbericht

    Am heutigen Abend wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Schnepfenthal, zum Einsatzstichwort „MelderBMA – Einlauf BMA“ in die Landesgemeinschaftsunterkunft alarmiert. Nach Ankunft stellte sich die Lage so dar, dass ein Pulverlöscher im Treppenhaus benutzt wurde. Alle Bewohner des Hauses mussten noch evakuiert werden. Das Treppenhaus mittels Überdrucklüfter belüftet.