2 - Startseite
 

Ausgelöster Heimrauchmelder
(Einsatz-Nr. 138)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Zugriffe 200
Einsatzort Details

Waltershausen - Brühl
Datum 01.08.2022
Alarmierungszeit 20:45 Uhr
Einsatzende 21:35 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug 1
Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Tanklöschfahrzeug 1

Einsatzbericht

Am heutigen Abend wurden wir zum Einsatzstichwort „B0 – ausgelöster Heimrauchmelder“ alarmiert. Vor Ort angekommen, konnten wir den Rauchmelder akustisch wahrnehmen. Die Tür zur Wohnung war verschlossen. Wir konnten uns über ein geöffnetes Fenster Zutritt zur Wohnung verschaffen. Es befand sich keine Person in der Wohnung und wir konnten kein Brandereignis feststellen.