Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

Gotha - Parkstraße
Datum 10.07.2022
Einsatzdauer 9 Std. 20 Min.

• Tanklöschfahrzeug 1
  • Drehleiter
  • Schlauchwagen
Feuerwehr Ohrdruf
    Berufsfeuerwehr Gotha
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gotha
        Feuerwehr Warza
          Feuerwehr Westhausen
            Feuerwehr Emleben
              Feuerwehr Schwabhausen
                Feuerwehr Seebergen
                  Feuerwehr Günthersleben
                    Feuerwehr Molschleben
                      THW Gotha
                        THW Erfurt
                          THW Suhl
                            Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 1  Drehleiter  Schlauchwagen

In der heutigen Nacht wurden unsere Drehleiter, unser Schlauchwagen und unser Tanklöschfahrzeug 1 als Unterstützung zu einem Gebäudebrand nach Gotha alarmiert. Vor Ort waren bereits die Berufsfeuerwehr Gotha, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Gotha-Stadtmitte, Gotha-Sundhausen, Gotha-Ülleben, Gotha-Boilstädt, Gotha-Siebleben, Warza/ Westhausen und Günthersleben. Unsere Aufgabe bestand, darin mit der Drehleiter eine Riegelstellung aufzubauen, um die restlichen, unbeschädigten Gebäudeteile vor einer Brandausbreitung zu schützen. Unser Schlauchwagen kam zur Unterstützung der Wasserversorgung. Wir mussten Wasser aus einem ca. 2km entfernten Hydranten beziehen, da die Hydranten im nahen Umkreis ausgelastet waren. Weiterhin mit uns im Einsatz: FF Ohrdruf, FF Emleben, FF Seebergen, FF Molschleben, THW Ortsverbände Gotha, Erfurt und Suhl.