2 - Startseite
 

Verkehrsunfall
(Einsatz-Nr. 63)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 305
Einsatzort Details

BAB4 Abfahrt Waltershausen
Datum 01.05.2022
Alarmierungszeit 09:58 Uhr
Einsatzende 11:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Kleinalarmfahrzeug
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Rüstwagen
Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Kleinalarmfahrzeug  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Rüstwagen

Einsatzbericht

Am heutigen Vormittag wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst auf die Bundesautobahn 4 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Unfallstelle befand sich auf der BAB4 in Fahrtrichtung Dresden auf Höhe der Anschlussstelle Waltershausen. Bei Ankunft stellte sich die Lage so dar, dass sich ein stark deformierter PKW neben der Fahrbahn auf der Grünfläche befand. Alle Insassen waren bereits aus dem Fahrzeug. Wir übernahmen die medizinische Erstversorgung der Patienten, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Weiterhin klemmten wir die Batterie des verunfallten Fahrzeuges ab und reinigten die Fahrbahn von Verschmutzungen.