(Einsatz-Nr. 57)

Hilfeleistungseinsatz

BAB4 Richtung Gotha
Datum 29.04.2022
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Kleinalarmfahrzeug
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Rüstwagen (a.D.)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)
Feuerwehr Wahlwinkel
    Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Kleinalarmfahrzeug  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Rüstwagen (a.D.)  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)

Einsatzbericht

Am heutigen Morgen wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wahlwinkel und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall, mit zwei beteiligten PKW, auf die BAB4 in Fahrtrichtung Dresden alarmiert. Bei Ankunft befand sich ein PKW auf dem Feld neben der Autobahn, welcher sich mehrfach überschlug. Das andere beteiligte Fahrzeug befand sich ca. 200m weiter auf der linken Fahrspur. Die verletzten Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Wir reinigten die Fahrbahn und schoben das Fahrzeug, welches die linke Fahrspur blockierte, auf den Standstreifen. Während der Reinigungsarbeiten wurde die BAB4 durch die Polizei voll gesperrt.