2 - Startseite
 

Türöffnung med. Notfall
(Einsatz-Nr. 51)

Techn. Rettung > Person in Notlage
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 341
Einsatzort Details

Waltershausen - Geizenberg
Datum 18.04.2022
Alarmierungszeit 23:39 Uhr
Einsatzende 00:35 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Drehleiter
Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Drehleiter

Einsatzbericht

Am heutigen Abend wurden wir zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Türöffnung medizinischer Notfall alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort stellte sich die Lage so dar, dass die Eingangstür verschlossen war und die in der Wohnung befindliche Person die Tür nicht von selbst öffnen konnte. Durch uns wurde die Tür mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet. Der Rettungsdienst versorgte anschließend die Person medizinisch und wir bauten einen neuen Schließzylinder in die Tür ein.