2 - Startseite
 

PKW im Wasser
(Einsatz-Nr. 45)

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 439
Einsatzort Details

OV Schnepfenthal - Reinhardsbrunn
Datum 05.04.2022
Alarmierungszeit 21:37 Uhr
Einsatzende 22:22 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Vorausrüstwagen
  • Kleinalarmfahrzeug
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Rüstwagen
Feuerwehr Schnepfenthal
    Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen  Kleinalarmfahrzeug  Hilfeleistungslöschfahrzeug  Rüstwagen

    Einsatzbericht

    Am heutigen Abend wurden wir von der Rettungsleitstelle Gotha zu einem PKW im Teich, zwischen Schnepfenthal und Reinhardsbrunn, alarmiert. Auf Anfahrt zum Einsatzort war nicht klar, um welchen Teich es sich handelt, noch war nicht klar ob und wie viele Personen verletzt sind. Nach Absuche des Abschnittes mit der Feuerwehr Schnepfenthal und der Thüringer Polizei konnte ein Fahrzeug mit eingeschalteten Warnblinklicht am „Gondelteich“ festgestellt werden. Nach Ankunft stellte sich heraus das sich ein PKW neben dem „Gondelteich“ auf einer kleinen Wiese festgefahren hat. Alle Insassen waren unverletzt. Die Einsatzstelle wurde der Thüringer Polizei übergeben und wir rückten wieder ein.