2 - Startseite
 

Fassadenbrand
(Einsatz-Nr. 197)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 204
Einsatzort Details

Waltershausen - Stadtgraben
Datum 16.11.2023
Alarmierungszeit 10:34 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Waltershausen
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug 1
  • Tanklöschfahrzeug 2
  • Gerätewagen - Logistik (Kipper)
Feuerwehr Langenhain
    Feuerwehr Wahlwinkel
      Feuerwehr Schnepfenthal
        Feuerwehr Friedrichroda
          Feuerwehr Ohrdruf
            Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 2  Gerätewagen - Logistik (Kipper)

            Einsatzbericht

            Am heutigen Vormittag wurden wir zum Einsatzstichwort „B1Y – Müllbrand“ alarmiert. Noch auf Anfahrt wurde das Einsatzstichwort auf „B2 – Fassadenbrand“ erhöht. Durch einen Müllbrand griff das Feuer auf die Fassade über und begann sich bereits auf den Dachstuhl überzugreifen. Durch ein schnelles Einschreiten konnten wir ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindern. Weiterhin mussten wir an zwei Gebäudeseiten die Fassade entfernen, um den Brand bekämpfen zu können. Wir hatten das Feuer zügig unter Kontrolle und konnten eine weitere Ausbreitung verhindern.