Angriff auf Feuerwehrmann in Waltershausen

Stadtbrandmeister dankt der Polizei für die schnelle und massive Reaktion.

Da die Brandmeldeanlage auslöste, fuhr am Samstagabend die Waltershäuser Freiwillige Feuerwehr zur Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in die Fabrikstraße.
Der Evakuierung widersetzte sich ein Bewohner, indem er Stadtbrandmeister Torsten Schlothauer erst verbal, dann körperlich aggressiv bedrohte, teilt Schlothauer mit. Die Polizei wurde alarmiert, die mit sechs Kleinbussen vorfuhr.

Schlothauer dankt den Beamten für ihre schnelles und massives Eingreifen. Der Brandmelder wurde durch einen Kochversuch ausgelöst, informiert er.

Erst am Vortag kam es dort zu einem Einsatz, weil ein Feuermelder grundlos eingeschlagen wurde. Allein im laufenden Jahr ist die Zahl der Feuerwehreinsätze dort bereits zweistellig.

Thüringer Allgemeine (11.04.2021)

(Link zum Original Presseartikel)