Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Waltershausen

Am Samstag den 16.01.2016 fand im Schulungsraum der Feuerwache Waltershausen die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins Waltershausen statt.

Zu Gast waren ua. Bürgermeister Michael Brychcy, Landtagsabgeordneter Dr. Werner Pidde,  Kreisbrandinspektor Wolfgang Backhaus, eine Delegation von unserer Partnerfeuerwehr aus Korbach sowie Delegationen der Feuerwehr Wolfhagen und Immelborn.

In ihren Berichten zum Jahr 2015 trugen Wehrführer Torsten Fürtig, Jugendwart Jörg Winkler und Vereinsvorsitzende Heiko Fürtig vor, was im letzten Jahr so alles passierte.

Die Zahlreichen Gäste nutzten die Möglichkeit der Grußworte, um die Arbeit der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins zu würdigen, welche sich nicht nur auf das Feuerwehrleben beschränkte, da die Feuerwehr Waltershausen wie auch in den letzten Jahren an vielen Veranstaltungen in Waltershausen teilgenommen hat.

Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand des Feuerwehrvereines Waltershausen neu Gewählt. Der Vereinsvorsitzende Heiko Fürtig trat aus beruflichen und privaten Gründen nicht wieder zur Wahl an.

Des Weiteren wurden während der Veranstaltung wurden folgende Personen ausgezeichnet, befördert bzw. geehrt:

für 10 Jahre Treuer Dienste in der Feuerwehr mit der Brandschutzmedaille am Bande:

Kamerad Roberto Führer

per Handschlag durch den Bürgermeister wurde in die Feuerwehr aufgenommen:

Kameradin Jasmin Trautwein (von der Jugendfeuerwehr)
Kameradin Lisa Granzow
Kameradin Anke Hühn
Kamerad Lukas Kohlberg

zum Feuerwehrmann / -frau wurden befördert

Kameradin Franziska Büchner
Kamerad Marcel Schneider

zum Oberfeuerwehrmann wurde befördert:

Kameradin Josephine Schreiber

zum Hauptfeuerwehrmann wurde befördert:

Kamerad Roberto Führer
Kamerad Marcus Grote
Kamerad Kevin Fürtig

Bilder der Veranstaltung findet ihr unter den Bildern.
Geschrieben von Frank Braune am 18.01.2016