Jugendfeuerwehr Waltershausen erfolgreich an Kreisausscheid teilgenommen

Am Samstag, den 30.05.2015, fand bei wechselhaften Wetterbedingungen der Kreisausscheid der Kreisjugendfeuerwehr Gotha in Neudietendorf statt. In den Wettbewerben Gruppenstafette und CTIF wurden die besten Jugendfeuerwehren des Kreises gesucht, welche am 13.06.2015 den Kreis Gotha zum Landesausscheid der Thüringer Jugendfeuerwehren in Mühlhausen vertreten werden.

Die Jugendfeuerwehr Waltershausen startete mit jeweils einer Mannschaft im Wettbewerb Gruppenstafette AK 06-10 bzw. AK 10-18.

Um 08:45 Uhr eröffnete der Kreisjugendfeuerwehrwart Herbert Christ die Wettbewerbe und im Anschluss wetteiferten die Mannschaften um die besten Zeiten und Punkte. Kurz vor 12:00 Uhr waren die Wettbewerbe der Gruppenstafette beendet. Bis zur Siegerehrung stärkten sich alle mit Nudeln und Tomatensoße. Um 13:30 Uhr war es dann soweit. Die einzelnen Ergebnisse waren ausgewertet und die Siegerehrung konnte beginnen.

Die Mannschaft der AK 06-10 belegte mit 715,9 Punkten den 7. Platz (von 8) und die Mannschaft der AK 10-18 erreichte mit 746,0 Punkten den 9. Platz (von 18).

Auch wenn sich nur jeweils die besten 5 Mannschaften des Landkreises für den Landesausscheid qualifizierten, erhielt das Team der AK 10-18 einen Startplatz zu Landesmeisterschaften. Möglich wurde dies dadurch, das vor uns plazierte Mannschaften nicht an dieser Veranstaltung wollten bzw. konnten. Die Jugendfeuerwehrmitglieder freuten sich sehr darüber bei einer Landesmeisterschaft zu starten. Jetzt heißt es natürlich weiter üben für den nächsten Wettbewerb am 13.06.2015 in Mühlhausen.