Jugendfeuerwehr besucht "Christoph Thüringen"

Am 18.04.2015  fuhren  die Jugendfeuerwehrmitglieder der AK 10-18 mit dem Jugendrotkreuz und Mitgliedern der DRK Bereitschaft  Erfurt  City  nach Bad Berka. Unser gemeinsames  Ziel war der Rettungshubschauber "Christoph  Thüringen ". Dort ankommen  erklärten uns  die Piloten  der DRF  den Hubschrauber . Wie viele  Einsätze, wie schnell  fliegt der Heli und noch viele  weitere fragen beantwortete die Crew.  Nocheinmal ein riesiges  Dankeschön  an die Besatzung  von "Christoph  Thüringen ". Natürlich  durften wir dann auch den Helikopter  auf eigene  Faust erkunden. Nachdem der Besuch  abgeschlossen  war, folgten  wir unseren Freunden  vom DRK  nach Erfurt.  Zu ihrem  Kreisverband, wo wir  ein gemeinsames  Mittagessen zu  ums nahmen und den restlichen  Nachmittag  mit gemeinsamen  Spielen  verbrachten.

Bild: Jugendfeuerwehr Waltershausen (18.04.2015)

Mehr Bilder findet Ihr hier