Am 26.05.2025 wurden wir um 13:06 Uhr mit mehreren Feuerwehren der Gemeinde Hörsel nach Mechterstädt zu dem Gerätehause der Feuerwehr mit dem Stichwort Brand Fahrzeughalle alarmiert.
Bei solch ein Stichwort hat keiner ein gutes Gefühl, da man immer wieder mal hört das ein Feuerwehrhaus abgebrannt ist, machten sich mehrere Feuerwehren auf den Weg nach Mechterstädt.
Vor Ort angekommen meldet sich der erste Einheitsführer beim Einsatzleiter, der uns wiederrum Entwarnung geben konnte, da das Feuer bereits gelöscht war, und wir wurden an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt.
Fahrzeuge: VRW, HLF, TLF16/25, TLF 20/40SL, DLK
Feuerwehren mit im Einsatz: Feuerwehr Mechterstädt. Feuerwehr Hörselgau, Feuerwehr Fröttstädt, Feuerwehr Laucha, Feuerwehr Ohrdruf
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/feuerwehr-brandmelder-100.html